Mittwoch, 10. Oktober 2012


Leider diese Mal nicht durch Bilder begleitet, aber dafür kurz und knackig:

Am Dienstag gab es endlich den neuen Stundenplan und somit auch endlich mal Struktur in unserem mexikanischen Alltag. Es wird jetzt so weiter gehen, dass ich die Abschlussklassen (5. Grad) mit Yasmin (Englischlehrerin) unterrichten werde und Aaron 1. und 3. Grad. Außerdem haben wir noch 2 Mal die Woche nachmittags 2 Stunden so etwas wie eine AG, wo wir Englisch unterrichten bzw. den Schülern Nachhilfe geben. Dementsprechend haben wir etwas zu tun, sind aber nicht überfordert.

Eine nicht so erfreuliche Nachricht ist, dass die Mutter von unserer Gastmutter schwer krank ist. Das hat zur Folge, dass wir die Familie wechseln, da unsere momentane Familie mehr Zeit mit ihrer Oma benötigt und durch uns zu viel Trubel entsteht. Wir werden erst einmal in ein leeres Haus von unserm Mentor ziehen. Für Essen und Unterhaltung ist gesorgt, da gegenüber sein Cousin wohnt, wo wir dann essen sollen und leben sollen. Das leere Haus dient nur zum schlafen. Je nachdem wie schnell es der Oma wieder gut geht bzw. nicht, werden wir dann schauen wie es weitergeht. Es kann sein, dass wir wieder in die alte Familie zurückkommen (wenn es der Oma wieder gut geht), was unsere Gastmutter auch unbedingt will. Allerdings glaube ich nicht, dass das so schnell gehen wird, weshalb unser Mentor eine andere Familie für uns suchen will. Mal schauen wie das wird. Dieses Wochenende fahren wir erst einmal ans Meer und genießen ein paar Tage Urlaub.

Bis dahin, haltet die Ohren steif und freut euch schon auf Strandfotos wie aus den Sommerferien! (hier ist es nämlich immer noch so warm)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.